≡ Menu

Vitamin C bei Reiseübelkeit

Eine österreichische Studie brachte es jetzt an den Tag- zu viel Histamin kann Schuld an der Reiseübelkeit sein-. Der Halsnasenohrenarzt Professor R. Jarisch vom Wiener Hanusch Krankenhaus probierte in einer Studie mit 70 Personen die Wirkung von Vitamin C auf die Reiseübelkeit.
Die Probanden wurden zu diesem Zweck in ein Rettungsboot gesetzt, welches kräftig hin und her schaukelte.
Einige der Testpersonen bekamen Vitamin C in hohen Dosen, die anderen Testteilnehmer erhielten Placebos.
Das Resultat der Prüfung war eindeutig, die Testpersonen, die Placebos bekamen, hatten im Vergleich zu den Probanden, die mit Vitamin C versorgt wurden, deutlich mehr Histamin im Blut.
Den Placebo Probanden wurde es ebenfalls häufiger übel als den Vitamin C Kandidaten.

Histamin ist vielen Lebensmitteln enthalten, wie zum Beispiel: Käse, Rotwein, Fisch, Salami und Schinken. Einige dieser Nahrungsmittel wie Käse und Rotwein stehen im Verdacht, Migräne auszulösen.
Bei Migräne spielt Übelkeit ja ebenfalls eine Rolle.
Menschen, die unter Migräne leiden, sind überdurchschnittlich oft von der Reiseübelkeit betroffen.
Gegen Migräne hilft manchen Menschen Cola mit Zitrone oder Aspirin plus C.
Dies wäre auch ein Beleg dafür, dass Vitamin C gegen Übelkeit ein gutes wirksames Mittel ist.
Bei der Reisekrankheit ist das Gleichgewichtsorgan nicht im Einklang mit den Bildern, die das Gehirn aufnimmt. Das Auge sieht stehende Bilder wie zum Beispiel das Innere des Autos und der Gleichgewichtssinn muß gleichzeitig schaukelnde Bewegungen von außen verarbeiten. Das führt zur vermehrten Ausschüttung von Stresshormonen, die wiederum den Magen in Aufruhr bringen.
Der Reisekrankheit kann man vorbeugen, indem man auf die obengenannten Lebensmitteln vor einer Reise verzichtet.
Desweiteren helfen Medikamente, die das Histamin hemmen oder naturheilkundliche Arzneien wie Ingwerpräparate. Ingwerpräparate haben zudem den Vorteil, dass sie nicht müde machen.
Ingwer Arzneien sind generell ein gutes Mittel gegen Übelkeit jeglicher Art.

Gegen Übelkeit und Erbrechen helfen Arzneimittel die die Magensäure binden. Arzneimittel gegen Reisekrankheit werden als Tabletten oder als besonders schnell wirksame Kaugummi-Präparate angeboten.
Reiseapotheke ausstatten – Medikamente und Gesundheitsprodukte für Ihre Reiseapotheke bestellen!

Lesen Sie auch:
guenstiger-sparen.de/ingwer-gegen-reise-ubelkeit/2009/07/
gratis und kostenlos Produktproben Warenproben Produkte

http://www.kleiderweb.com/online/primark-deutschland-gunstige-kleider-online/

%d Bloggern gefällt das: