≡ Menu

Unreine Haut richtig reinigen

Wer über unreine Haut verfügt, fühlt sich oft unbehaglich und würde am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen. Besonders für junge Leute in der Pubertät kann unreine Haut-und das ausgerechnet vor der nächsten Party-zum großen Problem werden. Es gibt einige gute Produkte, die bei regelmäßiger Anwendung dafür sorgen, dass unreine Haut sichtlich klarer und reiner wird.

Auf was sollte man bei unreiner Haut mit Mitessern, Pickeln und verstopften Poren achten:

Unreine Haut muß regelmäßig gereinigt werden. Durch das tägliche Reinigen der Haut werden Talgüberschuss und Bakterien reduziert. Mit einem Reinigungs-Gesichtswasser oder Reinigungsgel die Gesichtshaut morgens und abends reinigen.
Zusätzlich kann man, muß man aber nicht, ein Waschpeeling dazunehmen. Das Waschpeeling sollte bei Bedarf 1 bis 2 mal die Woche angewendet werden.
Erfrischend und wohltuend ist ein Gesichtstonic. Das Tonic kann verstopfte Poren öffnen und die Haut klären. Das Tonic für das Gesicht wird mit einem Wattepad aufgetragen.
Ölfreie Cremes und Milchsäureprodukte für das Gesicht verhindern zusätzlich eine neue Pickelbildung. Ein Milchsäure Cremegel kann morgens und abends aufgetragen werden.
Das Cremegel sorgt für eine frische und klare Gesichtshaut.
Oberstes Gebot ist: die Pickel keinesfalls ausdrücken, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt.
Durch das Ausdrücken der Pickel können Narben entstehen. Ausserdem besteht die Gefahr einer Entzündung, wenn der Pickel nicht vollständig ausgedrückt wird und Reste vom Talg im Pickel zurückbleiben.
Wer unter Akne oder starker Pickelbildung leidet, sollte den Gang zur Kosmetikerin nicht scheuen.
Die Kosmetikerin kann die Produkte und Cremes genau auf den jeweiligen Hauttypen abstimmen und auch Tipps geben, wie man seine Gesichtshaut in Zukunft zielgerichtet behandelt.
Auch ein Abdeckstift gegen Pickel kann helfen, die Pickel zu überdecken und für eine schnellere Abheilung des Pickels sorgen.
Hautpflegeprodukte günstig hier


www.rossmann.de

Lesen Sie auch:
Produktproben Kosmetik Gesichtspflege
guenstiger-sparen.de/pflegetipps-fur-schone-haut/2010/11/

%d Bloggern gefällt das: