≡ Menu

Regeln für Abwrackprämie

Die Bafa, das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat die Regeln für die Abwrackprämie geändert. Bisher war es so, dass eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden mußte. Das ist nun nicht mehr wichtig. Es ist egal, in welcher Reihenfolge der Antrag gestellt, das Altauto abgemeldet und verschrottet wird.
Die Bafa hat hiermit auf eine Kritik des ADAC-Clubs reagiert, der bemängelte, dass alle Neuwagenkäufer, die ihr altes Auto erst abmelden und es dann verschrotten, ihre Prämie von 2.500 € verwirken.
Laut Bafa kann nun ein altes Fahrzeug erst verschrottet werden, bevor man den Bafa-Reservierungs-
Bescheid erhalten hat.
Abmeldung, Verschrottung und Reservierung müssen zwischen dem 14. Januar und dem 31. Dezember
2009 erfolgen. Das alte Auto muß mindestens 9 Jahre alt sein und vor dem Verschrotten zwölf Monate auf den Antragsteller zugelassen gewesen sein.
Lesen Sie auch: www.gratisproben.net/umwelt-abwrackpraemie-verlaengert-online-bafa-formular.html

%d Bloggern gefällt das: