≡ Menu

Günstige Volumen Shampoos gut getestet

Normales Haar hat einen Durchmesser von 0,08 mm. Jeder dritte hat feineres Haar. Wer feine Haare hat, weiß, wie schwierig diese zu frisieren sind. Volumenshampoos sollen Abhilfe schaffen und für eine wallende Mähne sorgen, Stand und Fülle in das Haar bringen.

Stiftung Warentest hat insgesamt 15 Volumenshampoos für feines, dünnes und kraftloses Haar getestet. Feines Haar ist erster Linie genetisch bedingt. Aber auch im Laufe des Lebens wird das Haar dünner, z.B. durch die Wechseljahre. Ein Volumenshampoo macht den Haarschaft nicht wirklich kräftiger, aber ein gutes Volumenshampoo läßt das Haar fülliger erscheinen. Die Haare sollen nicht mehr „fliegen“, sich nicht statisch aufladen, Halt und Fülle besitzen und die Frisur soll wetterfest sein und mehrere Stunden gut frisiert aussehen. Ausserdem sollen die feinen Haare gut kämmbar und nicht ziepen.

Die Stiftung Warentest hat 8 Volumeshampoos mit guten Ergebnissen getestet. Darüber hinaus hat die Stiftung Warentest festgestellt, dass auch normale Shampoos eine volumiöse Wirkung auf das Haar haben können. Letztendlich kommt immer auf den individuellen Haartyp an und auf den Geschmack des Anwenders.

Ein wichtiger Punkt bei den Volumen Shampoos ist das Verhältnis von waschaktiven Substanzen (Tensiden) und den Pflegestoffen.

Folgende Shampoos sind mit „gut“ gestestet worden: Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo, Aldi-Süd Kür Volumen Pflege, Lidl Pool Pro Vitamine Volumen&Style, Penny/Joy Kraft&Volumen (dieses Shampoo ist besonders preiswert), Schauma Kraft&Volumen.

Für Allergiker sind die einzelnen Inhaltsstoffe jeweils auf den Shampoos aufgeführt.

Ein gutes Mittel, welches von innen her hilft, die Haare zu kräftigen, ist Kieselsäure. Auch eine Volumenkur führt zu einem stabileren Sitz des Haares.

Wer nicht nicht sofort eine große Flasche Shampoo kaufen möchte, sollte erst einmal anhand von Proben, die man bei den Kosmetikfirmen anfordern kann, sein geeignetes Produkt ausprobieren. Hier
Produktproben Kosmetik
finden Sie eine Liste mit Versendern von Kosmetik-und Drogerieproben.

%d Bloggern gefällt das: